· 

Von Fritz Zweifel: Apple-iOS 13.2.2 - Kurzinfo

Salü zämä 

🖥 ACCB Aargauischer Computer Club - für die iPhone-iPad-NutzerInnen 

@ Psionisten (Psion User Club retired)

@ Freunde und Bekannte

Am Di habe ich im ACCB Computer Club kurz informiert, man soll das 13.2.2 nicht installieren (neue iOS gelten natürlich nicht mehr für „ältere“ Geräte).
. iOS 13.2.1 ist offenbar an mir vorbeigeschlichen. Gestern kam schon das 13.2.2 
. Ich warte zwar noch etwas, ob ich Fehlermeldungen lese, aber Apple sollte Version 13 endlich wieder im Griff haben. 
-> wie immer natürlich vor einem Update: Sicherung, Sicherung ...
—- 
Verrückte Welt: Gerüchte um ein iPhone SE 2 halten sich hartnäckig. Prognose liegt zwischen 20 und 30 Millionen verkaufter iPhone SE 2 im Jahr 2020.
———————-

Das ging schneller als gedacht. Eigentlich hatten wir damit gerechnet, dass Apple den Multitasking-Fehler in iOS 13 erst mit dem Update auf die Version 13.3 behebt. Nun gibt es einen Tag nach der entsprechenden öffentlichen Beta bereits ein Vorab-Update: iOS 13.2.2 und iPadOS 13.2.2 wurden zum Download freigegeben.

Das offizielle Changelog von Apple liest sich wie folgt:

  • Behebt ein Problem, das dazu führen konnte, dass Apps unerwartet beendet wurden, wenn sie im Hintergrund ausgeführt wurden.
  • Behebt ein Problem, bei dem das iPhone nach einem Anruf den Mobilfunkdienst vorübergehend verlieren kann.
  • Behebt ein Problem, bei dem Mobilfunkdaten vorübergehend nicht verfügbar sein könnten.
  • Behebt ein Problem, bei dem Antworten auf S/MIME-verschlüsselte E-Mail-Nachrichten zwischen Exchange-Konten nicht lesbar waren.
  • Behebt ein Problem, bei dem die Verwendung des Kerberos Single Sign-On-Dienstes in Safari eine Authentifizierungsaufforderung darstellen kann.
  • Behebt ein Problem, bei dem der Ladevorgang bei YubiKey Lightning Zubehörteilen unterbrochen werden kann.
————-
Liebe Grüsse und viel Erfolg, Fritz

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Daniel Gloor (Montag, 11 November 2019 13:30)

    Auch hier kann man natürlich kommentieren ...